Corporate Relations
Gute Beziehungen sind die Basis für Erfolg
Wir unterstützen Sie mit einer strategischen Herangehensweise beim Auf- und Ausbau Ihrer Corporate Relations und bei der Positionierung Ihrer Werte, Anliegen und Angebote im öffentlichen und politischen Umfeld.
Public Affairs
Beobachten des politische Geschehens, pflegen von Netzwerken, Interessensvertretung im politischen Diskurs.
Erarbeiten von strategischen Optionen, vertrauensbildenden Lösungen und zielführenden Kompromissen. Argumentarien für verschiedene Dialoggruppen.
Media Relations
Monitoring der öffentlich relevanten Themen.
Aktive Positionierung von Unternehmen und Marken im medialen Diskurs.
Strategische Verteilung von SEO optimierten Stories und Schlüsselbotschaften an Medien, Blogs, Social Media und audiovisuelle Kanäle.
Unterstützung der Medienstelle und agieren als Mediensprecher.
Krisenkommunikation
Identifikation potentieller Reputationsrisiken, Erarbeitung von Krisenmanuals mit Ablaufplänen, Verantwortlichkeiten und Response-Instrumenten,
Coaching und Training von C-Suite Managern, Krisensimulation, 24/7 Unterstützung bei der Krisenbewältigung. Reputationsmessung vor und nach Krisen.
Issues Management
Identifikation von Stakeholder-Gruppen, Evaluation ihrer Interessen und Bedürfnisse sowie der daraus entstehenden Konsequenzen für die Organisation.
Entwicklung, Planung und Initialisierung von symmetrischen Dialogprozessen. Einbetten von Key Messages in berührende und überzeugende Geschichten.
Training
Medien- und Präsentationstraining, Vorbereitung auf Journalistengespräche, Referate oder Paneldiskussionen und Verkaufsgespräche.
Kameratraining für überzeugende und emphatischen Auftritte in Standard- und Krisensituationen.
Litigation PR
Prozessbegleitende Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen und Privatpersonen in enger Abstimmung mit Anwaltskanzleien.
Inhaltliches und zeitliches Takten der Medien-
und Stakeholder Kommunikation zur optimalen Wahrung der Interessen und zur Vermeidung von Reputationsschäden.
CSR-Kommunikation
Positionierung von sozialen, ökologischen und ethischen Normen in der Öffentlichkeit. Spiegeln von externen Anforderungen und Initiieren von unternehmensinternen Verhaltensänderungen.
Entwicklung von Corporate-Social-Responsibility-Programmen, die der Gesellschaft und der Umwelt zugutekommen und für das Unternehmen einen sozialen und ökonomischen Mehrwert schaffen.
Publishing & Websites
Konzeption, Gestaltung, Redaktion und Umsetzung von Magazinen, Geschäftsberichten und Online-Medien.
Storytelling in Wort und Bild zur überzeugenden und emphatischen Vermittlung von Corporate und Brand Messages.