Corporate Change

Chancen individuell und erfolgreich nutzen

Disruptive Märkte, technologischer Wandel, drängende Umweltprobleme. Unternehmen sind gefordert, sich laufend zu verändern. Wir gestalten diesen Prozess mit Ihnen und entwickeln Change Massnahmen, mit denen Sie Ihr Ziel gradlinig und effizient erreichen.

Enabling Change

Wir führen Ihre Bezugsgruppen mit einer erprobten Methodik durch die verschiedenen Phasen einer Veränderung und unterstützen sie beim Erkennen ihrer individuellen Chancen und Vorteile.

Sie erhalten von uns eine klare Vorstellung über die Herausforderungen der Veränderung und eine Change Strategie, die interne und externe Bezugsgruppen in planbaren Etappen ans Ziel führt.

Audits & Assessments

Wir unterstützen Sie bei der Erhebungen der Organisationskultur, führen Fokusgruppen, Panelstudien, Einzelinterviews oder Textanalysen durch und  identifizieren Subkulturen, die unterschiedlich auf Veränderung reagieren. 

 

Sie erhalten eine klare Vorstellung über gruppenspezifische Change-Barrieren sowie konkrete Handlungsempfehlungen auf Führungs-  und Mitarbeiterebene.

Cultural Change

Wir entwickeln ein auf die Geschäftsstrategie abgestimmtes Vision- und Mission-Statement und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen konsistente und authentische Werte sowie werteorientierte Führungsprinzipien.

 

Sie erhalten eine systematische Werkzeugbox mit Leitbild, Schlüsselbotschaften, Stories, sowie Train the Trainer Modulen, die digital und im persönlichen Austausch eingesetzt werden können. 

Employee Engagement

Erarbeitung von Kommunikationskampagnen, die Mitarbeitende mit unterschiedlichen Change-Adaptionsfähigkeiten gezielt und motiviert durch Veränderungsprozesse führen.

Sie erhalten von uns Instrumente, die Ihre Manager in der Rolle als Treiber der Veränderung unterstützen und Mitarbeitende bei ihrer täglichen Arbeit leiten. 

eyeem-100005430-109140592.jpg

Interne Kommunikation

Strategische Entwicklung von Kampagnen und Schlüsselbotschaften, die informieren, motivieren und vertrauensbildend wirken.

 

Sie erhalten einen klaren Fahrplan für die inhaltliche Bespielung von verschiedenen Kanälen wie Social Media, Intranet, Town Hall Meetings, Magazine oder E-Mails.