Content Marketing

Energie 360°

CoRelation hat das breite E-Mobility Angebot von Energie 360º in Storys emotionalisiert und gegenüber verschiedenen Zielgruppen wie Architekten, Immobilienbesitzer, Mieter, Stockwergeigentümer, Gemeinden, Fahrzeughändler in Kampagnen und Einzelmassnahmen positioniert. 

Impact für Elektromobilität

Unter dem Dach von Energie 360º formiert sich das grösste Dienstleistungsangebot für Elektromobilität in der Schweiz. Zusammen mit ihren Tochterfirmen bietet Energie 360º ein durchdachtes Produkt- und Lösungsangebot für das Laden von E-Fahrzeugen zu Hause, unterwegs, am Arbeitsplatz und am Ziel der Reise. Elektromobilität ist noch nicht breit bekannt. Unsicherheiten zur Reichweite von E-Fahrzeugen, Verfügbarkeit von Ladestationen oder das Recycling von Batterien lassen viele Automobilisten beim Umsteigen zögern. 

Dazu wurden wissensbasierte Informationen zur Elektromobilität mit den Marktangeboten von Energie 360º kombiniert und crossmedial verteilt: Die Inhalte wurden aufbereitet und ausgespielt über Webseiten von Partnerunternehmen, Display Kampagnen, Social Media Posts, Messeauftritte, Fachartikel und Sales-Support-Massnahmen. 

 

Leads für Erstkontakte und Erhöhung der Bekanntheit

Durch die inhaltliche Konsistenz wurde in kurzer Zeit die Bereitschaft für die Installation von Ladestationen bei den verschiedenen Zielgruppen erhöht und die Marktpositionierung von Energie 360º geschärft.

Die Story Lines werden laufend auf neue Angebote sowie den Wissensstand der Zielgruppen angepasst und als Bestandteil einer umfassenden Content Plattform strategisch geführt. Zu den Massnahmen zählen: 

  • Markt- und Mitbewerberanalyse

  • Positionierung und Key Messages

  • Webseiten Konzept und Content

  • Display Kampagne und SoMe Content

  • Messen- und Showroom Auftritt

  • Fachartikel und Sonderbeilagen in Fachmedien

  • Emotion und digitale Animationen 

E-Garden Key Visual und Showreel