top of page

Content Kampagne für E-Mobilität


Unter dem Dach von Energie 360º formiert sich das grösste Dienstleistungsangebot für Elektromobilität in der Schweiz. Zusammen mit ihren Tochterfirmen bietet Energie 360º ein durchdachtes Produkt- und Lösungsangebot für das Laden von E-Fahrzeugen zu Hause, unterwegs, am Arbeitsplatz und am Ziel der Reise.


bd consulting hat als Content Agentur das breite Mobilitätsangebot von Energie 360º in verschiedene Geschichte zusammengefasst und zielgruppengerecht aufbereitet. Elektromobilität ist noch nicht breit bekannt. Unsicherheiten zur Reichweite von E-Fahrzeugen, Verfügbarkeit von Ladestationen oder das Recycling von Batterien lassen viele Automobilisten beim Umsteigen zögern.


Um die Markterweiterung voranzutreiben, hat bd consulting wissensbasierte Informationen zur Elektromobilität mit den einzigartigen Angebotsmerkmalen von Energie 360º kombiniert. Dabei wurden für verschiedene Zielgruppen wie Architekten, Immobilienverwalter, Mieter, Flottenmanager und Gemeinden überzeugende Story Lines erarbeitet, die nun laufend über verschiedene Kommunikationskanäle verteilt werden. Dazu zählen Internetseiten, Online Kampagnen, Social Media Posts, Messeauftritte, Fachartikel und Sales-Support-Massnahmen.

Durch die inhaltliche Konsistenz wurde in kurzer Zeit die Bereitschaft für die Installation von Ladestationen bei den verschiedenen Zielgruppen erhöht und die Marktpositionierung von Energie 360º geschärft.


Die Story Lines werden laufend auf neue Angebote sowie den Wissensstand der Zielgruppen angepasst und als Bestandteil einer umfassenden Content Plattform strategisch geführt.


Mehr zu der E-Mobility Kampagne





Comments


bottom of page