Das Telefonbuch heisst neu Regionenbuch und bietet neben den bekannten Adressen auf 32 Seiten journalistisch aufbereitete Mehrwertinformationen rund um das Leben, Wohnen und Arbeiten in der Region. bd consulting hat für den Relaunch eine Plakat- und Anzeigenkampagne entwickelt, die auf Anhieb verdeutlicht: Alles ist anders – Bewährtes bleibt gleich.
Das Regionenbuch löst das Telefonbuch ab, bekannte Telefonbuch-Inhalte sind aber nach wie vor im Regionenbuch enthalten. Die Launch-Kampagne hat zum Ziel, die Vielseitigkeit des neuen Informationsangebotes zu unterstreichen und gleichzeitig bestehenden Nutzern und Anzeigenkunden aufzuzeigen, dass sie die bewährten Adress- und Brancheneinträge auch im neuen Buch finden. Die Sujets thematisieren einzelne Rubriken und die Packshots der Inhaltsseiten lassen sich leicht an die regionalen Inhalte der über 95 Bücher anpassen.
Werbung mit Wirkung Die Kampagne wurde während vier Wochen im Einzugsgebiet von Kreuzlingen/Weinfelden (TG) geschaltet. Eine repräsentative Telefonumfrage hat die Werbewirkung gemessen: Mit knapp 10% unaided Recall und 23% prompted Recall hat die Kampagne auf Anhieb die Benchmark-Werte von Werbekampagnen mit ähnlichen Angeboten deutlich übertroffen.
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